Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Auszeichnung: Landes-Feuerwehrarzt Dr. Lothar Leitner mit dem Titel „Medizinalrat“ ausgezeichnet

OOELFV zur Übersicht

Aus den Händen von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer erhielt kürzlich Landes-Feuerwehrarzt Dr. Lothar Leitner den Titel Medizinalrat verliehen. Seit 1979 ist Lothar als Feuerwehrarzt im Dienst, seit 1997 in der Funktion als Landes-Feuerwehrarzt für Oberösterreich.

In den 20 Jahren war er federführend bei mehreren Projekten tätig. Besonders bei der Stressbewältigung nach psychologisch schwer belastenden Einsätzen, der Ausarbeitung eines Regelwerkes für Atemschutzuntersuchungen oder im Feuerwehrmedizinischen Dienst bringt LFA Dr. Lothar Leitner sein umfangreiches Fachwissen und seine Kompetenz auf Landes- und Bundesebene im Österreichischen Bundesfeuerwehrverband ein. Zudem fungiert er als Ausbildner bei zahlreichen Schulungen und Seminaren in der Oö. Landes-Feuerwehrschule.

Mit Jänner 2017 wird er in den wohlverdienten Ruhestand übertreten und seine Funktion an den designierten Landes-Feuerwehrarzt Dr. Clemens Novak, Bezirks-Feuerwehrarzt in Ried im Innkreis, übergeben.

Der Oö. Landes-Feuerwehrverband gratuliert zum „Medizinalrat“ ganz herzlich!